7.12.13

gospel, mitreissend und wegweisend

gestern abend gings  nach basel in die pauluskirche. ein premierechor aus alabama interpretierte alte gospel neu und spannend... einfach ein genuss!
hier aus der ankündigung:

"Die Premiere! Aus Alabama besucht Prince Yelder mit seinem Chor Disciples for Christ zum ersten Mal die Schweiz. Der junge, dynamische Chor wird eine Mischung aus Tradition, gemixt mit modernen Einflüssen der Gospelmusik, zu uns in die Schweiz bringen. Die Gruppe zählt in den USA mit zu den Besten und durfte an den berühmten Steller-Award Auszeichnungen live auftreten. Prince Yelder ist bekannt für seine aussergewöhnlichen Kompositionen, aber selbstverständlich werden die altbewährten Songs und Weihnachtslieder nicht fehlen. Besetzung:21 Stimmen, 3 Musiker (Piano, Bass, Schlagzeug)"

hier noch ein musikbeispiel, wie es gestern meist geklungen hat:-)

Keine Kommentare: