18.12.13

40 Millionen verschenken – wer macht denn so was?

Das nenne ich mal eine tolle Geschichte – einfach mal so 40 Millionen Dollar verschenken…
Worum geht’s?
Tom Crist aus Calgary hat im Lotto gewonnen. Ganze vierzig Millionen kanadische Dollar (~28.850.000 Euro). Das war bereits im Mai diesen Jahres. Und eigentlich wollte er darüber in der Öffentlichkeit gar nicht sprechen, aber die Lottogesellschaft hatte jetzt wohl darauf gedrungen.

Nichts für sich

Kurz nach seinem enormen Gewinn war ihm bereits klar, dass er das gesamte Geld an gemeinnützige Organisationen spenden wollte. Gegenüber dem Sender CBC erklärte er, dass er Glück hatte, dieses Geld zu gewinnen, er aber glücklich sei, es weitergeben zu können. Der kanadische Geschäftsmann im Ruhestand hätte im Leben so viel Erfolg gehabt – er bräuchte dieses Geld nicht wirklich zum Leben. Seine Kinder hätten verständnis für seine Entscheidung.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: