11.11.13

Dankbarkeit?

Tagtäglich passieren 1000 Dinge, die uns oft nicht gefallen mögen. Zugverspätungen, Pickel im Gesicht, Fuss verstaucht, der Nachbar über meinen Rasen gefahren, es schüttet wie aus Kannen, der Chef hat sich nicht bedankt, es knirscht schon wieder in der Hüfte, die letzte Rate ist noch offen, die Verwandtschaft rückt am Wochenende an, der Backenzahn zieht mal wieder, der Tank ist leer, die Autobahn verstopft, das Brot ist teurer geworden und die politischen Parteien finden keinen Konsens.

Das und vieles mehr kann einen langen Tag vermiesen. Und uns den Blick dafür trüben, was eigentlich noch ganz gut funktioniert.

Nein, was ganz reibungslos läuft.

Nein, was eigentlich total Klasse und bewunderungswürdig ist, wenn ich es denn nur bewusst wahrnehmen würde!

weiter gehts hier...

Keine Kommentare: