1.10.13

sessel-geschichte

heute habe ich ihn endlich abgeholt - den sessel der besonderen art. eigentlich gehört da eine längere story dazu. hier die kurzversion: brita fand den, als er gerade im laden ausgestellt war - und reservierte ihn für sich. ich sollte ihn auch begutachten, kaufte ihn dann gleich. und da die ladenbesitzerin ihn für ihre fensterauslage noch brauchte, verabredeten wir diesen deal, sie solle sagen, dass er verkauft wäre. was sie dann auch tat, zum leidwesen meiner gattin, die natürlich enttäuscht war, als die verkäuferin ihr mitteilte, dass diesen sessel ein mann schon gekauft hätte, der seine frau beschenken wolle. noch im urlaub war sie enttäuscht. heute nun konnte ich ihn endlich abholen und einfach so ins wohnzimmer stellen. und brita freute sich...! solche sachen gelingen nach fast 40 jahren kaum noch, den anderen wirklich zu überraschen, weil man sich ziemlich gut kennt. ende gut, alles gut. jetzt können wir jederezti zeitung lesen, ohne eine zu kaufen:-)

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Was für eine schöne Geschichte um diesen originellen Sessel und es zeigt, dass Ihr euch immer noch überraschen könnt. Ich grüße Euch, Ihr lieben Schätze.