6.10.13

missionstrip

In der Ausbildung an der BSSM erleben sie täglich Neues.
Vor kurzem schrieb Steffen: Ab gestern konnten wir uns für Ende März in die Mission Trips eintragen. Man muss 5 wählen, aus 72 Möglichkeiten. Und dann eine kleine Bewerbung schreiben.Wenn man im ersten Durchgang nicht rein kommt in einer seiner 5 Wünsche, gibt es eine zweite Wahlrunde. Da Priscilla leider nicht gehen kann, da alle Trips im gleichen Zeitraum sind, konnte ich frei wählen. Zuerst fand ich es am spannendsten, nach Nicaragua zu den RAMA’s zu gehen, weil die Inseln nur mit Booten zu erreichen sind und es dort viel Fisch und Kokosnüsse gibt. Smile. (Er liebt Bootfahren, hat selber eins. Und Kokosprodukte jeglicher Art...)

Aber dann habe ich meine Prioritätenliste doch umgestürzt, weil ich den Eindruck hatte, dass es für mich dran ist aus meiner “comfort zone” raus zu gehen.
Danach war meine erste Wahl Uganda, dann Peru, Columbia, Guatemala und dann noch die RAMA’s, weil wenn die anderen nicht sein sollten, Boot fahren nicht so schlecht wäre. Smile.
Die Beschreibungen der ersten 4 hörten sich auf jeden Fall nicht nach Urlaub und Wellness an, da geht es richtig in die Slums, auf die Straßen und in die Hoffnungslosigkeit. So, das zu den Trips.

Kurze Info noch zu Redding: Da hier max. Zweistöckig gebaut wird und es ca. 90.000 Einwohner hat ergibt sich eine Fläche von ca. 150km2.

War vorhin mit einem Bekannten im Starbucks (das erste Mal in meinem Leben, lecker Frappaccino Caramel) und plötzlich hat mich ein Mädel angesprochen, ob ich Steffen sei. Sie hat erzählt dass sie eine der LeiterInnen von dem Uganda-Trip sei und dass sie den Eindruck hatte, sie solle doch in den Starbucks gehen, um die Bewerbungen zu checken, weil sie jemand von den Bewerbern dort treffen würde. Sie hatte gerade meine Bewerbung offen auf ihrem Laptop, als ich rein kam. Sie hat mich dann von der Seite gesehen, als ich auf den Frappaccino gewartet hatte. Wie cool ist denn das!!!!
Später ging sie dann aus dem Starbucks und sagte mir, dass ich mit dabei bin. Eigentlich ist der Anmeldeschluss erst am 15.Oktober und man bekommt am 25.Oktober Bescheid.
Es gibt drei Starbucks und hundert andere Möglichkeiten Kaffee trinken zu gehen in 150km2 Redding…

Was ist das für ne Hammer Bestätigung, dass Uganda die richtige Wahl ist. Gottes Management ist schon spannend!

Keine Kommentare: