15.4.13

wandern mit technik

gestern waren wir - bei tollem wetter - noch im schwarzwald unterwegs. wandern.
da fiel mir das neue programm auf meinem handy ein.
runtastic heisst das. und speichert alle aktivitäten beim laufen, gehen, rennen usw.

irgendwann habe ich es unterwegs aktiviert.
und tatsächlich zeigt es mir am ende eine menge über unseren nachmittag an.
ich bin 38 meter aufwärts und 143 meter abwärts gelaufen, habe 1205 kcal verbraucht. gesamtlänge, höhenprofil, herzfrequenz, geschwindigkeiten in verschiedenen abschnitten usw...

hmm, will ich das eigentlich in zukunft?
ach so, zwischendurch teilt mir eine sympatische frauenstimme auch noch die zwischenwerte mit.
man kann also ALLES dokumentieren.
und automatisch an freunde weiterleiten, um sie herauszufordern.
oder bei facebook, um andern zu imponieren, wenn man das nötig hat.

oder es auch sein lassen...:-)

ich werde das programm nur in ausnahmefällen benutzen. das habe ich mir versprochen...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Was es nicht so alles gibt. Dann wünsche ich mal viel Vergnügen (ab und zu) mit dem neuen Programm.
Liebe Grüße
Nenne