10.4.13

Gott und das Wasserglas

Ein Gastbeitrag, von Marianne (Name geändert)

Redet Gott durch Gegenstände zu uns? Dass er das kann, ist keine Frage, aber tut er es auch?

In Christenkreisen nennt man das „Gegenstandsgebet“:  Man sucht sich einfach einen Gegenstand  z.B. einen des täglichen Lebens, schaut diesen Gegenstand an und fragt im Gebet Gott, was er einem durch diesen Gegenstand sagen möchte.

Mir wurde geraten, das doch einmal zu versuchen.  Hmmm…spannende Sache. Leicht skeptisch und sehr neugierig machte ich den Versuch mit einer brennenden Kerze. Ich schaute der flackernden Flamme zu, besah mir den Docht, die Kerze an sich und harrte der Dinge, die da kommen. Aber es geschah gar nichts. Nach einer Weile verliess mich meine Konzentration, die Gedanken schweiften ab.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: