22.12.12

mit 72 in die alster

Diese Nachricht ist für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Keine materiellen Dinge, keine Urlaubsreise, keine Extraprämie kann das toppen, worüber Mandy schreibt. Sie führt einen Blog, ist bei Facebook aktiv - und dort fand ich den unetnstehenden beitrag, der mich sehr berührt hat.

Dafür lohnt sich doch der Einsatz, Menschen - auf welche Weise auch immer - mit Gott in Verbindung zu bringen. Hier kommt Mandys Beitrag:

Meine persönliche "E-Mail des Jahres" habe ich vorgestern von Johannes bekommen, ich habe mich riesig gefreut. Sie ist sehr lang, an Teilen davon dürft ihr Anteil haben - vielleicht ermutigt sie den ein oder anderen. ;-)


"Ich bin jetzt 72 Jahre und seit mehr als acht Jahren nun schon Witwer. […] Ich kam in diesem Februar auf deine Webseite .. […]

Ich habe angefangen an diesen Gott zu glauben Mandy.

Du schreibst so eindrucksvoll, es (oder er?) ließ mich nicht in Ruhe. Ich kaufte mir eine dicke Studienbibel, habe begonnen darin zu lesen und gebetet. […]

Ich habe aus tiefen Herzen gesucht und ich habe ihn gefunden, obwohl er mich doch schon längst hatte doch begriffen hatte ich es nicht. [….]

Am Sonntag lies ich mich in der Alster taufen, es war kalt, aber mein Herz glühte vor Gnade und Liebe. Meine vier Enkel standen um uns herum und guckten ob der Alte wieder auftauchte und das tat er! Und wie!!! […]

Mein Taufspruch steht im Jakobus 4,6:"Aber was Gott uns schenken will, ist noch viel mehr. Darum heißt es auch: "Die Hochmütigen weist Gott von sich; aber er hilft denen, die wissen, dass sie ihn brauchen."[...] Ich führte eine gute Ehe, habe großartige Kinder, daß Glück viel Schönes erleben zu dürfen und doch kann ich mit Recht sagen es ging mir nie so gut wie jetzt! Ich habe Gott erfahren wie ich es nie zu glauben gewagt hatte und lebe aus einer unglaublichen Gnade heraus!! […]

Weihnachten hatte für mich noch nie eine solche tiefe Bedeutung wie in diesem Jahr."

Keine Kommentare: