4.3.13

irdene gefässe

am samstag noch hatte ulrich parzany als auftakt für das diesjährige prochrist für mitarbeiter über den "schatz in irdenen gefässen" gesprochen. dass es nicht auf musik, auf strategie, auf redner und dergleichen ankäme, sondern nur um jesus geht, gehen muss.
gestern folgte die praxisübung zu dieser aussage - er selbst als hauptredner fiel aus: kreislaufschwäche. nur zwei stunden vorher sprang ein anderer redner ein, der seine sache dann sehr gut machte.
irdene gefässe - schwach, fehlerhaft, zerbrechlich. so sind wir. der unterschied zu anderen menschen aber kann der sein, dass es da diesen schatz im innern gibt...
ohne dem wären wir ziemlich hilflos.

heute abend gehts weiter in stuttgart, mit einem ersatzredner, aber keiner ersatzbotschaft. ich wünsche dem ganzen projekt reichen segen...

Keine Kommentare: