28.2.13

erinnerungen

und dann habe ich unsere blumenfrau gefragt, ob sie mir denn unseren strauss von damals wieder besorgen könne.
die erste absage: rote orchideen gäbe es gar nicht. hmm, trügt mich die erinnerung so? und tatsächlich, auf dem alten foto waren es lila orchideen. solche gibt es in rispen...
heute beim abholen erzählte sie mir, dass 6 von 7 blumenhändler jetzt im winter nicht so gerne mit so heiklen blumen hantieren würden.
aber der eine, der hatte welche. allerdings fährt der ihren laden immer erst freitags an.
jetzt hat sie mit ihm ausgemacht, dass er, wenn er den anderen laden in kandern beliefert, bei ihr anruft und sie die orchideen dann abholen würde.
was sie auch gemacht hat.
"aber für jeden würde ich das nicht machen...!" - und dafür bin ich ja auch dankbar:-)
wenn auch damals die rosen länger waren, der strauss sieht doch trotzdem klasse aus. deswegen musste er schnell konserviert werden:-)

Keine Kommentare: