27.1.13

Darüber hinaus...

Endlich halte ich es in den Händen. Ein wenig habe ich die Entstehung dieses Buches in den letzten Monaten mitverfolgt – Dank Facebook und Blogbeiträgen. Und jetzt war der Autor so nett, mir ein Exemplar mit Widmung zu schicken…

Christoph Hübener legt mit diesem Band sein Erstlingswerk als Buchautor vor. Schriftstellerisch allerdings betätigt er sich schon viel länger in diversen Veröffentlichungen im Internet (Blogs u.ä.)

31 Kurzgeschichten liegen vor mir – und ich stürze mich gespannt in den Lesegenuss. Und stelle ziemlich schnell fest: Dieses Buch liest man nicht einfach so als Frühstückslektüre. Da muss man, da muss ich mir Zeit nehmen, mich konzentrieren. Denn Hübener schreibt mit intensivem Schreibstil, wortgewanden Ausdrücken und nicht immer auf der Oberfläche liegenden Inhalten. Man muss zweimal hinlesen, die Worte und Halbsätze auf sich einwirken lassen, bis der Aha-Effekt kommt.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: