4.12.12

Bescherung durchs Ordnungsamt

Eigentlich hatte sie schon länger keinen Strafzettel mehr wegen Falschparkens bekommen.
Aber jetzt ist es wieder passiert.
Dabei hatte sie doch gedacht, nicht im Parkverbot zu stehen.
Als sie von ihrem Termin zurück zum Auto kam, sah sie schon von weitem die “Bescherung”: Ein Ordnungszettel klebte an der Windschutzscheibe!
Sowas Blödes, dachte sie. Und ärgerte sich…

Dann nahm sie den grünen Zettel unterm Scheibenwischer an sich. Ein bisschen neugierig war sie dann schon, wie viel es diesmal kosten würde…

Blöd auch, diesen Schein ihrem Mann zu zeigen, der dann immer die Überweisungen tätigte. Mit einer oder zwei seiner speziellen Bemerkungen dazu.

Überraschung

Aber dann war sie doch überrascht, fühlte sich der Zettel doch dicker an als gewöhnlich. Und tatsächlich, da klebte eine kleine Schokolade auf der Innenseite.

Und folgende – nette – Botschaft erreichte sie:
  weiter geht es hier...

Keine Kommentare: