27.11.12

Kleine Geschichten vonmit Gott 2 – Manchmal dauert’s länger…

Part 1
Er erzählt im Firmengebetskreis sein kürzliches Erlebnis:
"Wir hatten am Freitag Abend Besuch. Einen Bekannten aus unserem Dorf, mit dem wir schon lange befreundet sind. Und mit dem wir auch immer wieder mal über Jesus und den Glauben geredet haben. Aber irgendwie schien er immer einer Entscheidung ausgewichen zu sein. Diesmal hatte ich auf dem Herzen, ihn konkreter anzusprechen.

Ehe er uns verliess, fragte ich ihn, ob er denn nicht endlich eine Entscheidung treffen wolle? Nein, unter Druck setzen - das würde ich nicht wollen, aber dreieinhalb Jahre immer wieder über die Ewigkeit reden, das sollte doch als Informationsbasis ausreichen... Aber er solle sich ganz frei fühlen - wenn er sich an diesem Wochenende nicht entscheiden würde, würde ich ihn eine Woche später wieder fragen..."
weiter geht es hier...

Keine Kommentare: