20.10.12

heute vor acht jahren...

... ist sie heimgegangen. der ausdruck trifft auf sie zu.
unsere mutter war eine gläubige frau. glaube war für sie etwas für den alltag, was ganz praktisches.
von ihr haben wir beten gelernt. in jeder situation.

die letzten monate waren schwer für sie (und uns), weil sie dann unheilbar krank war.
aber gerne erinnere ich mich daran, als sie in dresden noch im krankenhaus lag, wie sie fröhlich noch die alten lieder mitgesungen hat...

nun ist sie schon länger bei dem, an den sie von herzen geglaubt hat. und wir werden sie wiedersehen.
und trotzdem ist sie - ganz oft - auch im alltag bei uns.
in gedanken, prägungen, vorbild und fürsorge. mutter halt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, daß Du dran gedacht hast.
Für mich, so kurz vor meinem Geburtstag - noch immer
ein Schmerz!!
LG Jochen