23.10.12

Hallo Lance Armstrong!

Wir kennen uns nicht wirklich. Obwohl – als Einbahnstrasse schon. Ich habe – früher – immer gerne Radsport geschaut. Ja, schon die “Friedensfahrt” gehörte dazu. Und später natürlich auch die Tour de France.

Ihr Radsportler seid schon ein besonderes Völkchen. Einerseits oft Teamplayer, andererseits aber auch totale Einzelkäpfer. Es geht ja auch um Vieles. Dort oben auf dem Siegertreppchen zu stehen muss ein tolles Gefühl sein.

Sie sind ein Kämpfertyp!
Als sie mir bewusst auffielen, da war es ihre Krebsgeschichte, die mich berührte. Durch eigenes Erleben mit einem unserer Kinder waren wir sensibilisiert, wenn es andere “Fälle” gab. Und bei ihnen, da war es ihr Kampfgeist, mit welchem sie die Krankheit, die Operationen und Chemoterphien überstanden. Eine tolle Leistung.

Um so erstaunlicher dann ihre Radsportkarriere, die sie weiter in Angriff nahmen. Und dann diese tollen Rennen, besonders in Frankreich.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: