26.8.12

segnungszeit

kianu wurde heute im rahmen eines gottesdienstes der stadtmission lörrach unter gottes segen gestellt.
der pastor las einen kurzen abschnitt und betete für den kleinen mann.
danach hatten wir grossväter die gute aufgabe, für den kleinen zu beten und ihm gutes zuzusprechen für sein leben.
ich hatte mir am morgen noch von gott erbeten, was von ihm aus "dran" wäre - und so ging es dann auch.

nebenbei: besonders eltern sollten und dürfen ihre kinder immer wieder unter den segen gottes stellen. wie sonst könnten sie wirklich beschützt und bewahrt aufwachsen. nicht das abschliessen von versicherungen behütet unsere kinder und enkelkinder, sondern der segen des allmächtigen. wir als opas wissen darum und haben uns gefreut, beide für kianu vor dem thron gottes einzustehen...

hinterher waren die verwandten, paten, freunde noch bis zum nachmittag zusammen. war gut gewesen...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Welch ein Segen für den kleinen Mann, solche Großeltern zu haben, die um Gottes Schutz und die Kraft seines Segens wissen.
Seid gesegnet alle miteinander.