17.11.10

fragen

heute morgen ist eine cousine meiner frau gestorben. auf föhr. lungenkrebs. die diagnose war erst im frühjahr gewesen. und ihr mann hat heute geburtstag... und auch krebs.
eine bekannte kam heute unters messer. die mammografie hatte ergeben...
einer anderen wurde die brust abgenommen.
manchmal verdichten sich die ereignisse. bauen sich wie eine schwarze wand auf. und sinnfragen werden laut. und natürlich - wie immer - die frage, wo gott in solchen situationen ist.
aber wenn wir auch nicht gleich schlüssige antworten bekommen. ich glaube fest daran, dass er genau weiss, was er tut. oder zulässt. oder am verändern ist. wir sehen vielleicht nur die schmerzhafte seite der prozesse, das, was uns so gar nicht gefällt. aber er hat den über- und durchblick und wirklich gute absichten...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Und daran halten wir uns fest, ich jedenfalls. Sonst wäre es manchmal zum Verrücktwerden.
Ich lege Euch in Gottes Hand, alle.