6.8.10

Geliebt

Und wieder mal ein Buch "ausgelesen"...
Aus einer Rezension:
Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind - ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir zu einer klaren Offenbarung darüber kommen, weshalb Jesus für uns am Kreuz starb. Jesus ließ zu, dass Sünde und Scham seinen eigenen Leib verzehrten, damit wir nun eine Beziehung zu seinem Vater genießen können. Als Folge davon entdecken wir, dass wir nicht zu Sklaven, sondern zu Söhnen und Töchtern berufen sind. Dieser Vater liebt uns stärker und tiefer, als irgend jemand sonst auf dieser Welt. Seine liebevolle Zuneigung gilt uns in allen Umständen. Wir erfahren eine lebendige Beziehung zu ihm, die uns von der Qual der Scham befreit und uns so verändert, dass wir als seine Kinder leben können.


Und hier noch einige Zitate:
  • Haben Sie Gottes Grosszügigkeit erlebt, können Sie auch zu anderen grosszügig sein.Hat Gott Ihren Wert in ihm bestätigt, werden Sie dafür keinen Ersatz bei anderen suchen. Wenn Sie wissen, dass Gott Ihre Fehler übersieht, werden sie Ihnen bei anderen auch nicht auffallen.
  • Gott geht es darum, Menschen zu berühren, statt Programme durchzuführen.
  • Wenn du etwas liebst, lasse es los. Wenn es dann zurückkommt, gehört es dir. Wenn nicht, war es nie dein.
mehr Zitate gibts hier...

Mir hat das Buch wieder neu die Augen für Gottes Liebe geöffnet - er ist nicht der Sklaventreiber, den wir oft vermuten. Leistung, arbeiten, ihn beeindrucken wollen...

Keine Kommentare: