26.7.10

Wenn der Fernseher Sommerpause hat...

Ausprobiert hatten wir das bereits einmal vor Jahren: Einfach den Fernseher mal in die Sommerpause schicken. Und damit die Versuchung nicht zu gross würde, abends das Gerät doch mal anzuschalten, stellten wir es auf den Dachboden. Für einige Wochen. Und es funktionierte…
Überhaupt – in der Rückschau sind wir froh, dass, als unsere Kinder noch klein waren, wir gar keinen Fernseher besassen. Okay, ein Hauptgrund war auch, dass in der Art von Gemeinde, in die wir damals gingen, es ein “no go” für Fernsehapparate gab. Was auch wieder enorme Vorteile hatte: Wir verbrachten einen Grossteil der freien Zeit mit den Kindern. Spielten drinnen oder draussen, unternahmen Radtouren, gingen spazieren, lassen zusammen. Und sparten eine Menge Nerven. Z.B. für Diskussionen, welches Programm man denn nun gemeinsam anschauen würde. Oder: Zeiteinteilung für die Kids: Wieviel Fernseher verträgt ein Kind?

weiter hier>>>

1 Kommentar:

ion62 hat gesagt…

Die Idee ist wirklich nachahmenswert.
Ja, wenn man nicht aufpasst, dann lebt man gar nicht mehr selber, sondern schaut nur noch anderen Menschen via Bildschirm beim Leben zu....
Hmm...bei welchen Sender habt ihr bloss diesen passenden Schriftzug bestellt???