22.7.10

gestern morgen auf dem weg zur arbeit...

Verletzte Zweiradfahrer - Schwerer Unfall auf der L 1 34 nach unerlaubtem Überholvorgang.
KANDERN-WOLLBACH (BZ). Am Ortseingang von Wollbach kam es gestern Morgen gegen 6.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Eine Fahrzeugkolonne fuhr auf der L134 von Hammerstein kommend in Richtung Wollbach. An der Spitze der Kolonne fuhr ein 17 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad. Am Ortseingang bog der Jugendliche nach links in die Obere Dorfstraße ab. Zur selben Zeit überholte ein von hinten kommender Mann mit seinem Motorrad trotz Überholverbot und Geschwindigkeitsbegrenzung die Fahrzeugkolonne und prallte gegen den gerade abbiegenden Kleinkraftradfahrer. Beide Zweiradfahrer stürzten mit ihren Maschinen und verletzten sich schwer. Nach der Erstversorgung forderte der Notarzt den Rettungshubschrauber an. Mit dem Hubschrauber wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Der Jugendliche wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden von mehreren tausend Euro,. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


p.s. das foto entstand, bevor der helikopter kam...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Schlimm! Es ist nicht selbstverständlich, dass man heil am Ziel ankommt. Bleib behütet und bewahrt auf Deinem Weg zur Arbeit (und nicht nur da).