21.5.09

obama-treff

eigentlich wollten wir es noch nicht so offen sagen - aber weil wir uns doch sooo drauf freuen:
wir haben mal bei barack und seiner frau angefragt und ja: sie treffen sich mit uns zum frühstück an den elbterassen in dresden.

okay, es war nicht ganz einfach, das ganze logistisch hinzukriegen - zumal die obamas noch bis zum treff ihr deutsch verbessern wollen - aber dann konnten wir sie dazu bewegen, dass sie, bevor sie nach thüringen fahren, den kleinen schlenker über dreden machen.
zumal ein frühstück mit ihnen in buchenwald bei weimar ja wirklich nicht passt. obwohl es ja unsere (meine) alte heimat ist.

jetzt sind wir noch auf der suche nach einem passenden geschenk. vielleicht finden wir bei aldi was für ihren hund. oder nehmen schwarzwälder salzbrezeln mit. schliesslich sind die amerikaner ja nicht so verwöhnt, wenns ums essen geht.

also - wer unser treffen beobachten will - schaltet halt eure fernseher am do in zwei wochen ein, dann könnt ihr uns direkt in dresden sehen.
p.s. was ich noch cool von barack finde: dass er sich nach unseren urlaubsplänen richtet, weil er gehört hatte, dass wir in der zeit dort in dresden sind.
ist eben ein richtiger weltmännischer politiker und mensch.

p.p.s. berichte, fotos usw. kommen später natürlich an dieser stelle.

p.p.p.s. mentale vorbereitungen auf das ereignis? einfach auf diese website klicken...

Keine Kommentare: