24.2.09

Kartoffelsalat mit Kausalkette

Eigentlich wollte sie nur den Kartoffelsalat retten…

Am Sonntag fuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Auto durch Reutlingen. Neben sich auf dem Beifahrersitz eine Schüssel mit Kartoffelsalat. Als sie plötzlich bremsen musste, kam die Schüssel ins Rutschen. Sie sah das, griff beherzt zu - und rettete dabei das köstliche Gericht vorm Herunterfallen.

Allerdings schaute sie in diesem Moment nicht auf die Strasse! Ihr Auto machte sich nämlich selbstständig und knallte gegen einen Zigarettenautomaten, der, zusammen mit seinem Betonfundament, aus dem Bodengerissen wurde. Zum Glück blieb die Fahrerin bei diesem Crash unverletzt, was man dann aber von ihrem Salat nicht mehr sagen konnte…

hier gehts weiter...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Schade um den Kartoffelsalat ... ;-) ... naja - Spaß beiseite ...
Mir kamen ganz andere Gedanken, als dir, beim Lesen der "Kartoffelsalat-Geschichte".
Die Frau wollte doch ihren Kartoffelsalat "retten", und hatte den Schaden dann an einem viel wertvollerem Teil.
Wie oft beschäftigen wir uns mit dem, was unsere Augen sehen, und so sehr damit beschäftigt sind, daß wir das, was viel wertvoller für unser Leben ist: z.B. die Beziehung zu Gott, vergessen? Und dann wundern wir uns, wenn wir zum Einen genießen können - aber anderseits einen Crash erleben. Naja, der Frau ging dabei der Genuß ja auch noch zusätzlich flöten ... Aber irgendwie erinnerte mich das, an mein Verhalten oftmals, wenn ich "Gütern nachjage", und mich wundere, daß ich dabei nicht wirklich glücklich bin. Während ich, wenn ich als Erstes auf die Beziehung zu Gott achte, mir "alles andere zufällt".