1.11.08

Drei Dimensionen sind ihm eine zuviel

Es scheint ihm Ernst zu sein - dem Japaner Taichi Takashita. Am liebsten würde er in einer zweidimensionalen Welt leben…

Taichi liebt Comicfiguren. Manga-Comics sind in Japan unwahrscheinlich populär. In dieser Welt fühlt er sich wohl, da zieht ihn alles hin. Er hat sogar eine Online-Petition gestartet - Mengenziel an Unterschriften: eine Million - weil er Ehen zwischen Comicfiguren und Menschen aus Fleisch und Blut durchstzen will.

Da es durch die jetzige Technik noch nicht möglich sei, als Mensch in dieser zweidimensionalen Comicwelt zu leben, fordere er wenigsten die Legalisierung solcher Partnerschaften.

Vielleicht können wir Westeuropäer diesen Run zu Manga-Comics nicht verstehen.

weiter geht es hier...

Foto: michl73 / pixelio

Keine Kommentare: