7.10.08

intensivst

heute habe ich zwischen 17.03 und 17.50 uhr mit die intensivsten minuten der letzten jahre erlebt. man kann das nur im telegrammstil wiedergeben...:-)
ich versuchete, vorher telefonisch einen bekannten zu erreichen - er soll auf dem november-hg predigen - erreiche ihn, mache termin aus - halbe stunde später in seinem büro - noch gespräch, höre zu - dann themasuche. ging ratz batz. titel war schon schwieriger - nach 4 minuten hatten wir ihn - und bild für plakat? - ach, ich habe noch eins zu hause aus rumänien - wir rüber über die strasse in seine wohnung - bild gefunden, fotografiert - wieder zurück - ihm fällt ein, zum thema könnte man auch jemanden ein zeugnis machen lassen - okay, wird genehmigt - dann verabredet, dass er am sonntag zum hg jetzt schon mal kommt, zum schnuppern - klasse, können wir mal länger reden.-) - inzwischen kommt ein bekannter rein - just der das zeugnis geben soll - zufall? - der bekommt den termin und sagt zu! - eine mitarbeiterin fragt inzwischen nach unserer telefonnummer - will zu gesprächen zu brita wegen ihrer ausbildung - telefonat klappt - dann soll ich plötzlich noch beten - warum nicht auf der arbeit? wo sonst? - und wir beten - mein freund gleich noch für laufkundschaft, die durch den laden geht... - und dann soll ich dem boris (jude aus moskau und mitarbeiter) noch ein geistliches wort sagen - eine herzliche umarmung - und enorm viele dinge sind in kürzester zeit geregelt - na und, sagt er, wir haben schliesslich einen grossartigen herrn.
recht hat er!

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Hi Andy - das ist doch toll, die Erfahrung, daß Gott nicht an Zeit gebunden ist. Erst dann, wenn man merkt, daß Gott über unsere Grenzen hinweg handeln kann, bemerken wir auch wirklich die Grenzenlosigkeit Gottes.
Irgendetwas Ähnliches hat auch Martin Luther mal gesagt - so etwa: "Wenn ich besonders viel zu tun habe am Tag, daß ich den Eindruck habe, die Zeit reicht dafür nicht aus, dann mache nehme ich mir besonders viel Zeit zur Begegung mit Gott - um zu erfahren, daß Gott die Zeit sogar dehnen oder verlängern kann" (aus dem Gedächtnis zitiert)
Ich stimme zu: Wir haben einen großartigen Herrn! Liebe Grüße :-)