11.10.08

Der kleine alte Mann von der George Street

gestern las ich die folgende geschichte - und war am ende ... gerührt und bewegt.
die erzählung ist zwar etwas länger, aber es lohnt sich, sie zu lesen...
voila:

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Verteilen von Traktaten bewirken kann?

Der folgende Bericht von Pastor Dave Smethurst (London) gibt eine zeugnishafte Antwort darauf.
Es ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, von der ich Ihnen jetzt erzähle. All das begann vor ein paar Jahren in einer Baptistengemeinde im Kristallpalast im Süden von London. Wir waren schon am Ende des Sonntagsgottesdienstes angelangt, da stand ein Mann in den hinteren Reihen auf, hob seine Hand und fragte: “Entschuldigen Sie, Herr Pastor, darf ich noch ein kurzes Zeugnis geben?”

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Hi Andy - ja, die Geschichte ist bewegend.
Eigentlich bin ich kein Befürworter der typischen "Traktatverteiler". Ich habe zu oft solche Gruppen kennengelernt, die meinten, damit eine "Pflicht" zu erfüllen, und diese kleinen Blättchen wie Prospekte wahllos unter die Leute gebracht. Grundsätzlich denke ich, daß diese Blättchen nicht unbedingt sehr ansprechend sind. Anderseits glaube ich an einen großen Gott, der auf jede erdenkliche Weise Menschen ansprechen kann, und Menschen als Werkzeug oder Wegweiser benutzen kann. Ich denke, bei dieser Geschichte war die treibende Kraft die Einstellung des Herzens von dem Mann. Außerdem hat er die Blättchen nicht nur wortlos verteilt, sondern auch eine kurze Botschaft dazu gesagt. Letztendlich kommt es bei dem Wegweiser und bei dem Suchenden wahrscheinlich immer auf das Herz an. Gott wußte auch, wie sehr der Mann sich sehnte, etwas in seinem Leben für ihn zu bewirken. Und deshalb hat er es sogar geschafft, daß die vielen "Ergebnisse" zusammenkamen, und dem Botschafter noch vermittelt wurden.
Gottes Wirken bei Aktionen, die uns Menschen oft sinnlos oder schwach erscheinen, das ist, was mich an dieser Geschichte fasziniert. Danke für den Hinweis darauf. LG, Ehrentraut