17.10.08

80 prozent

er rief mich nach der mittagspause an. ob ich seine stundenabrechnung unserer firma schicken könne.
wieso? was war los?
er rief aus bad krozingen an, aus dem herzzentrum. bei einer routineuntersuchung stellte man fest, dass eine herzarterie zu 75 bis 80 prozent verschlossen sei. also kaum noch blut durchlässt.
einen stand zu setzen ginge nicht, da die arterienwände zu fest wären. nun muss am kommenden montag ein bypass hineinoperiert werden.
so schnell geht es. eigentlich ist er ein gesunder mensch, sportlich aktiv und durch ein eigenes haus hat er auch genügend körperlichen ausgleich zur büroarbeit.
aber dann wird untersucht und festgestellt, dass er jederzeit umfallend könne. aus. vorbei. und dabei wäre er und seine familie ahnungslos gewesen, dass nur noch 20 % funktionieren.
ich musste nur so daran denken, dass keiner von uns weiss, wie prekär seine situation ist, wie lange zeit wir noch haben.
aber eines weiss ich auch: wir alle sind in gottes hand. das wiederum ist ein starker trost!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist erschreckend. Für die Familie des Kollegen bestimmt noch viel mehr. Ich wünsche ihm, dass am Montag alles gut geht.