6.7.08

heute schon geküsst?

heute ist der internationale tag des kusses. das wäre doch mal wieder eine gelegenheit...:-)

übrigens: küssen ist gesund

ein leidenschaftlicher kuss senkt den blutdruck und die schädlichen ldl-cholesterinwerte im blut. (studie der uniklinik wien) auch bei heuschnupfen soll küssen bei sanfter musik wegen der entspannenden wirkung helfen.
übrigens: küssen macht schön
bei zungenküssen werden 39 verschiedene gesichtsmuskeln trainiert. das glättet falten und zudem werden noch 12 kalorien pro minute verbraucht.
übrigens: wohin zeigt die nase?
einfach mal testen. wusstest du, dass zwei drittel aller naseb beim küssen nach rechts zeigen?. wie schon als embryo im bauch drehen die meisten erwachsenen ihren kopf am liebsten auf die rechte seite...
übrigens: frauen wollen küssen
frauen legen mehr wert aufs küssen als männer. und zwei drittel der frauen glauben auch, dass gute küsser auch gute liebhaber sind...
übrigens: deutsche küssen selten
mehr als ein drittel küssen weniger als dreimal am tag. nur 19% küssen minsestens 10 mal am tag. aber: ein drittel der spanier und franzosen küsst nämlich häufiger als zehnmal und 36% der italiener immerhin fünfmal am tag.
und auch das noch: woher kommt das küssen eigentlich?

Keine Kommentare: