16.7.08

Hat Gott den Wind nicht im Griff?

Er erzählt vom letzten Wochenende.
Sie waren zusammen in den Park gegangen - er, seine Frau und sein Sohn. Spazieren, reden, spielen. Einen Fussball hatten sie auch dabei. Es waren schöne Stunden.

Bis ihm der Ball irgendwie ziemlich weit gen Himmel entwich - er hatte wohl zu sehr zugetreten. Und tatsächlich, der Ball blieb irgendwo hoch oben in den Zweigen eines Baumes hängen. Und es deutete nichts darauf hin, dass er seine Lage von allein verändern würde…

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Ein Erlebnis mit dem gleichen Fazit habe ich zum Abschied in der Kirche meines vorigen Wohnortes erzählt.
Ich hatte meinen Schlüsselbund verloren, gesucht und gebetet, und war enttäuscht, daß Gott scheinbar nicht antwortete. Außerdem war ich ziemlich unter Druck, weil 2 von den Schlüsseln nicht leicht ersetzbar waren.- Drei Tage nach meiner vergeblichen Suche (ein langer Weg) kam der vorige Mieter meiner neu bezogenen Wohnung und übergab mir 2 Schlüssel, die er noch vergessen hatte, abzugeben. - Das hat mir auch gezeigt, daß Gott oft anders antwortet, als wir es ihm "vorschreiben" wollen.