5.6.08

gedanken

gestern wieder ein gutes bibelstudium in der gemeinde - endlich römer 8:-)
u.a. kamen wir auch über einen vers aus 2.kor. 10 zu sprechen, "unsere gedanken gefangen zu nehmen zum gehorsam gegen christus."
das war ein ermutigender und hilfreicher hinweis, wenn die gedanken mal wieder auf die reise gehen oder wie ein bienenschwarm den kopf umkreisen, wie eine teilnehmerin meinte.
eine andere sagte: man muss die gedanken an die leine nehmen.
und tatsächlich, wenn man seinen gedanken freien lauf lässt, dann kann es ganz schnell in eine ungute richtung gehen, sogar zu gedanklichen sünden und später zu mehr führen.
wehret den anfängen, sagt man.
ganz praktisch kann man in so einer situation, wenn einem bewusst wird, dass die ideen ausufern, mit jesus christus darüber sprechen, ihn einfach bitten, ordnung in seine gedanken zu bringen oder sie eben an die leine zu nehmen. aber die entscheidung dazu, die muss jeder selbst treffen.
gottes seite ist dann, dabei zu helfen...

Keine Kommentare: