4.3.08

und plötzlich ist winter

da blühen schon jede menge schneeglöckchen und sonstige frühjahrsblüher, das erste sonnenbaden hatten wir auch schon im garten hinter uns und da kommt man nichts ahnend am morgen aus dem haus und es schneit in riesenflocken.
der winter scheint, zumindest kurzfristig, zurückgekehrt.

als wir dann nach lörrach fuhren, musste ich so daran denken, dass sowas ähnliches auch manchmal in beziehungen passiert: man lebt ganz glücklich miteinander, kommt gut zurecht - und plötzlich setzt sich der reif, der kalte schnee ins leben hinein fest. da kühlen ganz plötzlich gefühle ab, sinken die temperaturen.

wir im auto drehten einfach die heizung höher und fühlten uns trotz schneeschauer draussen ganz gemütlich in unserem schutzraum...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Bei uns, im Nordschwarzwald, ist er nun auch angekommen, der Schnee. Heute Morgen habe ich noch überlegt, ob ich es wagen könnte, mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren, weil der Himmel eigentlich ganz okay aussah ... bis auf ein paar Wolken, die so gräulich aussahen ...
Ich glaube auch nicht, daß in Beziehungen der Frost so urplötzlich auftritt. Oft gibt es schon lange vorher so frostige Ankündigungen, wie Schneewolken... oder auch nur der Wetterbericht, worauf ich mich dann heute morgen verlassen habe.
Meiner Erfahrung nach kommt so etwas nur für diejenigen plötzlich, die nur ihr eigenes Wohlgefühl beachten - und automatisch annehmen, daß es dem Partner genauso gehen muß. Wenn man dann die frostigen Ankündigungen einfach unter den Tisch kehrt, oder sogar belächelt, dann kann es natürlich plötzlich kommen. Und wenn es schon lange Ankündigungen gab, die nicht beachtet wurden, ist es auch sehr schwer, den Frühling wieder einbrechen zu lassen.