18.3.08

die spinnen...

nun ja, beim reingehen sah ich sie gar nicht. aber dann, als ich im bad sass :-), konnte ich sie, schwarz und nicht zu übersehen, am türpfosten sehen. ich wollte mir auch gar nicht ausmalen, auf welchen wegen sie ins bad gekrochen war (eklig...) - aber da konnte sie nicht sitzen bleiben.
nicht auszumalen, wenn brita sie sehen würde.
nun ja, mit einem schnellen aus-der-tür-huschen kam ich unbeschadet an ihr vorbei, holte den fotoapparat und blitze sie erst mal. unerschütterlich hockte sie weiter am türrahmen...
dann suchte ich erst mal meine hausschuhe und fand sie im wohnzimmer...

gestern bekam ich bei einer besprechung aus den augenwinkeln mit, dass irgendetwas am boden unserer diele (!) entlanghuschte. kurze zeit später verliess brita ziemlich schnell ihren sitz, während eine mutter ihr leeres glas nahm, eine spinne (meine vom vormorgen konnte es nicht sein, die hatte kurzfristig selbstmord begangen) hineinbuxierte und sie dann ihrem kleinen sohn zeigte. brrrrr. danach wurde das exemplar in die natur entlassen.

ist schon putzig, wie verschieden menschen mit solchen ungeheuern umgehen. echt komisch...

Keine Kommentare: