26.2.08

vorbereitet

Vorbereitung des Passamahls
Markus 14,12 "Am ersten Tag des Festes der ungesäuerten Brote – an dem Tag, an dem man das Passalamm schlachtet – fragten die Jünger Jesus: »Wo sollen wir das Passamahl für dich vorbereiten?« 13 Er gab zwei von ihnen den Auftrag: »Geht in die Stadt! Dort werdet ihr einem Mann begegnen, der einen Wasserkrug trägt. Folgt ihm, 14 bis er in ein Haus hineingeht, und sagt dort zu dem Hausherrn: ›Der Meister lässt fragen: Wo ist der Raum für mich, in dem ich mit meinen Jüngern das Passamahl feiern kann?‹ 15 Er wird euch ein großes Zimmer im Obergeschoss zeigen, das ´mit Sitzpolstern5` ausgestattet und für das Festmahl hergerichtet ist. Bereitet dort das Passa für uns vor.«16 Die beiden Jünger machten sich auf den Weg. In der Stadt angekommen, fanden sie alles so, wie Jesus es ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Passamahl vor."

diesen text lasen wir zu beginn der heutigen gemeindeveranstaltung. mich hat - mal wieder - beeindruckt, dass jesus
- den weitblick
- den überblick und
- den durchblick
hatte, was und wie es geschehen sollte. ausserdem gab er dazu als hilfe noch klare zeichen.

ich wünsche mir für mein (nicht nur gemeinde-) leben, dass ich mehr diese sprache meines herrn lerne, erkenne, blicke - und dann entsprechend umsetze...

1 Kommentar:

ConMan hat gesagt…

Amen
ich mag die stelle auch!

Grüße aus Wohlen