18.2.08

dunkel

es ist eine echt coole jahreszeit. morgens heisst es immer scheiben kratzen, da der passat draussen steht. und bis hammerstein sind sie dann wirklich frei. im kandertal kann ich das morgengrauen im osten verfolgen. besonders die warmen töne des horizonts durch die aufgehende sonne begeistert mich. aber ich komme trotzdem noch im dunkeln am arbeitsplatz an.
und heute wurde es nach 12 stunden arbeit auch erst feierabend, als es schon lange wieder dunkel war. nun ja, es ist ja nicht die regel. aber wenn ich mir vorstelle, dass menschen oft einen 12 bis 15-stündigen arbeitstag haben, dann frage ich mich, was noch zum leben bleibt. an zeit und kraft.
für beziehungen, für sport, für hobbys, für ein fussbad, lesen, filme, gemeinde oder was auch immer.
das gesunde gleichgewicht macht es wohl. ich bin dankbar für einen erfüllten und (diesmal) auch erfolgreichen arbeitstag.
und ich weiss ja, meine sonne kommt morgen früh wieder. immer wieder. das hat der chef schon echt cool eingerichtet...

Keine Kommentare: