30.11.07

männer!

ich solle noch schnell auf dem heimweg eine verlängerungsschnur für draussen besorgen. für die lichterkette auf unserem balkon.

okay, runter von der autobahn, hin zum baumarkt. im eingangsbereich bemerke ich im vorbeigehen ein schild: "50% reduziert". da liegen grüne gestecke auf einem tisch. kurz überlege ich, ob das ein passendes geschenk für meine frau wäre.

im baumarkt finde ich meine spezielle verlängerungsschnur. zurück zur kasse. zum glück kaum kunden. ich will bezahlen, frage aber die verkäuferin noch: "da draussen gibts gestecke - wo bitte muss man die bezahlen?"

sie: "bei mir".

ich: "ich geh mal eben noch raus und hole ein gesteck, okay?"

und schon eile ich aus der automatische sich öffnenden tür, packe das erstbeste gesteck und eile zurück.

sie schaut kurz und meint: "aber da fehlt ja die kerze!"

"okay - dann hole ich ein anderes", meine ich und schiebe ihr das unvollkommene gesteck übern ladentisch.

inzwischen hat sich eine schlange an der kasse gebildet, was ich aber nur aus den augenwinkeln wahrnehme, denn ich bin schon wieder auf dem weg nach draussen...

dort schwanke ich, welches geraät ich denn nehmen soll. da fällt mein blick auf das reduktionsschild. dort steht: "50% reduziert - grabgestecke!"

nein - das ist wohl nicht das ideale geschenk für die beste aller ehefrauen. ohne diesselben renne ich zurück und mache der kassiererin schon auf dem weg diese nein-ich-nehme-nix-geste, die sie lächelnd akzeptiert und mir den preis für meine andere ware ausdruckt.

"das sind ja grabgestecke! das habe ich gar nicht vorher gesehen! sowas kann man doch nicht auf den tisch stelen."

meint sie: "ach, ich dachte, das wissen sie."

ich: "ach, wissen sie, son sind wir halt: MÄNNER..."

daraufhin lächelt sie.

ich: "das haben sie doch auch gerade gedacht: "männer!"

sie lächelt verstärkt: "natürlich!"

ich bezahle, verabschiede mich und blicke noch kurz auf die echt angewachsene schlange.

nette begegnungen gibts...!

Keine Kommentare: