8.9.07

weitreichend

mir ist mal aufgefallen, aus welchen winkeln der erde bzw. aus welchen einsatzgebieten ich regelmässig rundbriefe erhalte, obwohl ich wegen der informationsflut viele newsletter auch immer wieder abmelde - denn ALLES lesen, wer kann das schon.
aber andererseits kann man so in verbindung bleiben mit den unterschiedlichsten menschen und deren aufgaben. das ist voll spannend!
hier mal einige aufzählungen:
  • thomas von seinem freiwilligen sozialem jahr gleich nebenan beim janz-team
  • peter aus bulgarien, der gemeinde baut, evangelisationen plant und frischverheiratet mit ner schweizerin ist
  • roger, ein bibellehrer aus der ch, der bücher schreibt, seminare gibt und weltweit umherreist
  • das team lechaim in lörrach, die sich um gefährdete jugendliche kümmern
  • thomas mit seiner jungen frau in äthiopien, die auf einer krankenstation arbeiten und gemeinde bauen
  • siegfried, ein alter haudegen aus ddr-zeiten, vollblutevangelist mit regelmässigen biblischen infos
  • roland und dani aus kolumbien, die gemeinde bauen, kinderstunden prägen und oft kleinere orte besuchen
  • urs und gerd (seine frau) im kamerun, wo sie als bibelübersetzer und gemeindebauer schon 2 jahrzehnte wirken
  • carsten aus köln berichtet vom gemeindebau in einer grossstadt als technikmissionar
  • wim aus trier, der aber in der ganzen welt zu hause ist und neben bücherstube noch ein samstagbibelseminar erfunden hat
  • ralf-diether und doro, kürzlich nach schweden ausgewandert, um dort christliche verlagsarbeit zu installieren und gemeidne zu bauen
  • ulrike in bulgarien, die eine enorme kinderarbeit mit zig gruppen dort macht
  • patrick und familie aus der ch im kamerun, die weiterbildung von jungen christen machen
  • sara, deren aufenthalt in bolivien in einem kinderdorf zu ende geht
  • andrea für einige monate in kenia, die ihre ersten elefantenbilder geschossen hat
  • peter aus der nachbarschaft, der ebenfalls nicht nur familienmässig sondern auch arbeit-im-weinberg-des-hernn-mässig weltweit unterwegs ist
  • christa & gerhard, die sich als seelsorger um viele menschen kümmern
  • und claudi in thailand, zu unrecht erst hier am ende aufgeführt:-)
puhhh - ich hätte gar nicht gedacht, dass die liste so lang wird. und ich weiss gar nicht, ob sie vollständig ist...:-)

aber sie alle bereichern unser leben ungemein, nicht nur brieflich alle monate.
danke herr, dass du uns so reich beschenkt hast!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich glaub du bekommst doch keinen Rundbrief mehr von mir,wenn du mich nicht mal in deiner doch so langen Liste vergessen hast. Obwohl ich die einzigste in Asien wäre- schäm dich!!!
Claudia