16.8.07

Präsent

Worauf Eltern in ihrer (Vor-)Freude aufs künftige Baby alles kommen…

In Australien kommt in cirka drei Monaten Bubba Waring zur Welt. Seine Eltern haben dem Ungeborenen aber bereits ein eigenes Facebook-Profil angelegt – mit einem Ultraschallbild als Porträtfoto.

Zur Erklärung: Facebook ist eine kostenlose Internetplattform zur Bildung von sozialen Netzwerken im englischsprachigen Raum. Sie richtet sich an alle Arten von Schülern bzw. Studenten und will die Kontakte untereinander fördern. Mitglieder können Fotoalben anlegen und Nachrichten untereinander senden.

Ziemlich sicher dürfte damit Bubba das jüngste Mitglied einer Online-Community sein. Unsicher allerdings ist noch sein Geschlecht, denn die Eltern wollen sich überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Interessant finde ich, dass Gott auch eine Art Facebook betreibt, denn als Allwissender ist es für ihn überhaupt kein Problem, bereits bei der Zeugung das Geschlecht des werdenden Kindes zu kennen. Und ob vor oder nach der Geburt – er hat jederzeit den Überblick über jeden Menschen. Vor ihm sind wir, klein oder groß, jederzeit präsent.

„Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Leben war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.“ (Psalm 139,16)

Ich finde, das ist eine echt tolle Nachricht in einer Zeit, in der Menschen oft in der Anonymität untergehen und unter Einsamkeit leiden.

Keine Kommentare: