10.8.07

beschäftigt

das thema hao hebbinghaus und sein tagebuch "es geht aufwärts..." beschäftigt mich zur zeit ziemlich viel. zeitlich, aber auch innerlich. fragen tauchen u.a. auf, wie ich mich selber in so einer situation verhzalten würde. aber ich habe auch gelernt, dass es blödsinn ist, sich für eventuelle zukünftige probleme verrückt zu machen. so hat auch ein echt guter lehrer das schon vor 2000 jahren postuliert...:-)
aber es ist mir (und uns von der cina) auch ein anliegen, dass dadurch noch viele menschen, fromm oder (noch) nicht, mit hinein in dieses spannungsfeld von not, glauben und glück genommen werden. ich bin gespannt, was sich da alles noch tun wird.
inzwischen werben wir ein wenig für diesen blog:-)

1 Kommentar:

ulrichsmind hat gesagt…

Habe deine Zeilen mit interesse gelesen, hätte gerne gewußt in welchem teil Deutschlands Du wohnst und in welcher Stadt, wenndas nicht zu neugierig ist. Wir wohnen 100 kilometer nord-westlich von Melbourne also in Australien.