4.7.07

versprochen

"und ich werde meinen bogen in die wolken setzen und werde meines bundes mit dir gedenken."
das war nach der sintflut, als 8 menschen überlebt hatten. nie mehr wollte gott die erde mit wasser bestrafen.
der regenbogen taucht auch wieder in der offenbarung auf. es ist immer wieder interessant, wie manche grundaussagen der schrift am beginn der menschheitsgeschichte erwähnt werden und dann am ende wieder.
ein weiteres beispiel ist der grosse strom im ersten buch mose und dann auch wieder in der offenbarung...
christa rief uns an, um uns auf diesen prächtigen - und auch noch doppelten - regenbogen hinzuweisen. und wir informierten dann noch unsere vermieter. schliesslich schaut man nicht dauernd aus dem fenster:-)
für mich ist dieser bogen immer wieder eine zusage, dass gott seine versprechen einhalten wird.
nicht immer empfinde ich das im alltag, aber die zusagen sind klar und gott hat noch nie enttäuscht oder sein versprechen gebrochen. schliesslich ist er kein mensch. wir versprechen schnell mal was, aber er hält seine verheissungen ein.
es waren wirklich schöne und intensive farben. sowas gibts also auch noch bei all diesem wechselhaften und nassen wetter. überraschung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wunderschön!!