14.7.07

und wieder einer...:-(

Liebe Geschwister,
Am Sonntag wurde bei mir Lymphdrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt. Am Monat entfernten die Ärzte schon ein Teil des Dick- und Dünndarms. Wenn ich das überstanden habe, steht eine Chemo an. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich unter diesen Umständen auf allen Gebieten kürzer treten muss, was aber nicht bedeutet, dass ich mich zurückziehen werde.
Ich versuche die Aufgaben, die ich angenommen habe, zu erledigen, allerdings kann ich es jetzt noch nicht versprechen. Allerdings weiss ich jetzt schon, dass ich durch diesen Plan Gottes meine Artikel in einem komplett anderen Licht sehe und auch schreiben werde. Ich kann euch sagen: Jetzt wird es mit dem Heiland so was von spannend...... Jetzt stellt sich heraus, ob Ihr und ich nur fromm geblubbert habt, oder da wirklich Leben hintersteht, wobei ich nicht allein das Leben auf der Erde meine. Wir alle wollen doch nicht etwa am Ende unseres Lebens als die größten Lügner darstehen.
Letzte Woche habe ich noch meine neue Visitenkarte gedruckt. Im Zentrum ist zu lesen: "Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben"! Könnt ihr Euch vorstellen, wie ich nun darüber denke, nichtwissend, was mich wenige Tage später erwartete? Ohne besonderen Hintergrund schrieb ich ebenfalls in der letzten Woche einen Artikel über eine kleine Begegnung beim Kölner Kirchentag, er wird laut Doros Aussagen in den nächsten Tagen freigeschaltet, ohne zu wissen, dass ich damit mir selbst eine Sicht eröffnet hatte, die ich erst seit wenigen Stunden eingenommen habe.
Auch hier sage ich, wenn man mich fragt, wie es mir geht: "Es geht aufwärts", ich kenne nicht die Zahl der Stockwerke, ich weiss aber jetzt schon, dass Jesus diesen Fahrstuhl bedient und mich nur da aussteigen lässt, wo er es will. Und wenn er auch mal ruckelt, er wird nie stehenbleiben.
Bitte betet für mich, dass mein "unterschämter Glaube" an Gottes Fahrstuhlführerallmächtigkeit nicht schwindet. Die ist mir um ein Vielfaches wichtiger als eine mögliche Heilung, für die Gott auch sorgen kann, wenn es denn sein Plan ist.
Deshalb möchte ich mit meiner neuen Sicht jetzt erst recht Menschen dienen, lautetet doch die Losung am Diagnosendonnerstag: "Ihr seit das Salz der Erde". Dass Jesus damit nur Gesunde gemeint hat, wäre mir absolut fremd.
Das ist mein Wunsch an Euch be- aber auch unbekannte Schreiberlinge. Danke in die Runde!
Euer Hao

Keine Kommentare: