darf ich mich vorstellen? mein name ist harry.
wie jetzt - nachname? hab ich nicht. haben wir alle nicht. seit wann haben vögel nachnamen? - komische menschen..., dass ihr sowas denkt.
ich fühle mich zur zeit so richtig wohl. bin viel unterwegs, aber am liebsten oberhalb kandern in richtung feuerbach. die gegend ist einfach klasse. viel zu sehen. gutes futter. nette "kollegen". obwohl - bei dem falken, der da auch immer wieder auftaucht, muss ich mich ziemlich vorsehen, dass der nicht in meine richtung schaut. aber ich glaube mal, der hat es mehr auf diese feldmäuse abgesehen, die in den ganzen wiesen da oben leben... apropos mäuse: habe letztens eine "haus"maus kennengelernt, die lange zeit im geräteschuppen in diesem garten lebte.
ja, richtig gehört: garten. mitten in den wiesen dort ist ein langes stück eingezäunt (naja, uns vögel kann das ja nicht abhalten, wir fliegen einfach drüber... sieht mit der zeit ganz nett aus und weil es öfters regnet, sind da die leute, die das gepachtet haben, nicht so oft zu sehen.
aber es wird dort immer bunter, es gibt kartoffeln, rosen, pflaumen, beeren und noch viel mehr. wie ein kleines paradies. kein wunder, dass ich gern dort hinfliege. mein stammplatz ist auf dem nordzaun, pfosten nummer fünf...
jetzt gibt es seid heute auch noch ne neue sehenswürdigkeit - früher gabs da ne alte bank, ziemlich verrottet, aber die leutchen haben die wieder in schuss gebracht, neue latten und neue farbe - gibt ne tolle landebahn für unsereins ab...
so, muss weiterfliegen. eichelhäher haben auch ein unruhiges leben.
ausserdem macht der mann da jetzt fotos von mir, das mag ich gar nicht.
naja, tschüss denn, man sieht sich. im blog oder im realen gartenleben. euer harry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen