26.7.07

augensalbe?

es wurde zeit - ich musste unbedingt mal wieder zum optiker. beim lesen strenge ich mich zu sehr an oder anders gesagt: die texte werden mit der zeit immer kleiner/undeutlicher. aha, die sehschärfe...

und tatsächlich - sanja, so heisst die nette optikerin - stellt nach einer weile fest: der braucht ne neue brille. oder zumindest neue gläser. zur auswahl ner neuen brille kam es ncht mehr, da wir zu steffens geburtstagsfeier eingeladen waren...


zum thema fällt mir (passend?) eine kürzlich gelesene bibelstelle ein: off 3,18 - "...ich rate ich dir, Augensalbe zu kaufen und deine Augen zu salben, damit du siehst"

hmm - sollte man (als christ) nicht diesen ratschlag öfters befolgen? kann es nicht auch in meinem geistlichen leben sein, dass ich dinge nicht oder nicht mehr klar sehe? dass mich die massstäbe meines umfeldes, die herrschende gesellschaftliche meinung in meiner beurteilung geistlicher dinge so beeinflusst, dass ich anfange blind zu werden?

das gilt sicher auch für partnerschaften und beziehungen. der trott bringt mich mit der zeit dazu, situationen nicht mehr deutlich zu beurteilen. wie schade.

wobei - die lösung liegt ja in obiger bibelstelle bereit. ich muss halt nur "göttliche" salbe kaufen.

also los zu ALDI oder besser noch eine etage höher, und das zeug gekauft...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-)
Der Preis ist eigentlich nur eine Urkunde auf der "Preis" steht, + einen 10€ Gutschein von der alphabuchhandlung :-) freufreufreufreufreu
jaja, ich bin glücklich, und..mh, ne, ich glaub ich geb nix vom Preis ab ;-)
danke für die gratulationen! :-)
grüßles
aileen