das ist echt eine schöne gartenanlage, das landhaus ettenbühl - nur ein paar kilometer weit weg von uns. heute war das rosenfest. es gibt viel zu sehen, nett angelegte wege und flächen, eine unmenge an pflanzen, blumen und bäumen. genial, wie die rosen in den kronen der bäume herausschauen. sowas sieht man nicht alle tage.
szenenwechsel
das muss ein gewaltiges feuer gewesen sein. schon der blitzbesucher peter aus basel erzählte von dem brand im nachbarort. und carsten kam beim joggen auch vorbei, sah die gewaltigen flammen, hörte das schreien der kühe und die feuerwehr konnte nichts machen.
feuer hat seine eigene gesetze.
und in minutenschnelle gehen werte und manchmal auch leben kaputt...
wie sicher ist eigentlich unser leben? manchmal denke ich, wir richten uns auf lange zeiträume ein und wissen gar nicht, dass es morgen schon ganz anders in unserem umfeld, bei mir selber, aussehen kann.
1 Kommentar:
Auf der anderen Seite haben einige aufgrund solcher Katastrophen keine Lebensträume mehr - weil alles unsicher ist, lebt man nur noch von Tag zu Tag... Auch nicht so sinnvoll. Naja, man kann wohl in allem von der einen Seite des Pferdes herunter rutschen.
Kommentar veröffentlichen