14.2.16

"Das ist mein König!"



und hier nochmal als text:

Mein König
Die Bibel sagt,
dass mein König der König der Juden ist
Er ist der König Israels
Er ist der König der Rechtschaffenheit
Er ist der König der Zeitalter
Er ist der König des Himmels

Er ist der König der Herrlichkeit
Er ist der König der Könige und
Er ist der Herr der Herren
Das ist mein König
Ich frage mich... Kennst du ihn ?


Mein König ist ein unübertrefflicher König
Keine Maßeinheiten können seine grenzenlose Liebe definieren
Er ist fortdauernd stark
Er ist völlig aufrichtig
Er ist ewiglich fest
Er ist unsterblich anmutig
Er ist kaiserlich mächtig
Er ist parteilos barmherzig
Kennst du ihn ?
Er ist das größte Phänomen, das jemals den Horizont dieser Welt durchquert hat.
Er ist der Sohn des Gottes
Er ist der Retter der Sünder
Er ist das Herzstück der Zivilisation
Er ist einmalig
Er ist beispiellos
Er ist die höchste Idee in der Literatur
Er ist die höchste Persönlichkeit in der Philosophie
Er ist die grundsätzliche Doktrin der wahren Theologie
Er ist der einzige, der qualifiziert ist, um ein vollgenügender Retter zu sein
Ich frage mich, ob du ihn heute kennst ?

Er liefert Kraft für die Schwachen
Er ist verfügbar für die Verleiteten und Versuchten
Er sympathisiert, und Er rettet
Er stärkt und stützt Er schützt, und Er führt
Er heilt die Kranken
Er reinigt die Leprakranken
Er verzeiht Sündern
Er entlässt Schuldner
Er befreit die Gefangenen
Er verteidigt die Schwachen
Er segnet die Jungen
Er dient den Unglücklichen
Er achtet die Älteren
Er belohnt die Fleißigen und Er verschönert die Demütigen
Ich frage mich, ob du ihn kennst ?
Er ist der Schlüssel zu Wissen
Er ist die Quelle der Weisheit
Er ist die Türöffnung der Erlösung
Er ist der Pfad des Friedens
Er ist die Straße der Gerechtigkeit
Er ist die Autobahn der Heiligkeit
Er ist das Tor der Herrlichkeit
Kennst du ihn ?



Sein Leben ist unvergleichlich
Seine Güte ist grenzenlos
Seine Gnade währt ewiglich
Seine Liebe ändert sich nie
Sein Wort ist genug
Seine Gnade ist genügend
Seine Regierung ist rechtschaffen
und Sein Joch ist leicht und Seine Last ist leicht
Ich bedauere, dass ich ihn dir nicht genau beschreiben kann!
Ja, Er ist unbeschreiblich
Er ist unfassbar
Er ist unbesiegbar
Er ist unwiderstehlich
Du kannst ihn nicht aus deinen Gedanken bekommen!
Du kannst ihn nicht aus deine Hand bekommen!
Du kannst ohne ihn nicht überleben und ohne ihn auch nicht leben!


Die Pharisäer konnten ihn nicht ertragen aber sie fanden heraus,
dass sie ihn nicht stoppen konnten
Pilatus konnte keine Schuld in Ihm finden
Herodes konnte ihn nicht töten
Der Tod konnte Ihn nicht stoppen
und das Grab konnte Ihn nicht halten
Das ist mein König!


Quelle: Glaubensimpulse

Keine Kommentare: