10.11.15

Die Welt ist nicht genug

Der Untertitel dieses großformatigen Buches lautet: Olav Hanssen – ein Pilgerleben.

Die Autoren Brigitte Theophila Schur und Olav Hanssen jun. haben mit viel Fleiss und intensiven Recherchen ein sehr informatives Werk über den Theologen, Pädagogen und Autor Olav Hanssen geschaffen.
1915 – mitten im 1. Weltkrieg geboren – wuchs Hanssen im heutigen Bremerhaven an der Nordsee auf. Schon als Jugendlicher stellte er sich die Frage, wohin wir als Menschen unterwegs sind. Das Wandern – inwendig und auch ganz praktisch äusserlich – war ein zentrales Thema seines ganzen Lebens.

Und auch das Interesse an jungen Leuten füllte sein Leben, obwohl das später in Zeiten des “Dritten Reiches” oft auch mit Gegenwind und persönlichen Einschnitten begleitet wurde.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: