1.3.15

rubin in freiburg

wir hatten karten für eine verdioper  im freiburger theater - und sind dann gleich über nacht geblieben. vierzig jahr - sind im rückblick so schnell verflogen. zurück bleibt dankbarkeit für 1000 sachen...
unsere "kinder" waren sehr kreativ, jeder der fünf sollte auf acht unterschiedliche arten sich bei uns melden (5x8=40) - es dauerte eine weile, ehe wir es checkten, warum sie sich jeweils immer wieder meldeteten: über wathsapp, per videoclips, sms, bilder, audionachrichten, email - und zu hause noch auf dem anrufbeantworter! dabei waren auch ein schweizer aus californien, ein 1.ligavolleyballer aus köln mit seiner freundin, nachbarn der lebensgemeinschaft, getanzte bilder der enkel u.v.a.m. sehr kreativ, die jungen leute!!! - und wir haben uns gefreut! und den abend in freiburg genossen.
der troubadour, eine oper von verdi, ist düster, endet auch ungut - zeigt aber das leben der damaligen zeit auf. einige melodische passagen haben mir gefallen. und auch der erkenntniszuwachs über den inhalt...:-)
 

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ach wie schön. Ich wünsche Euch weiter viele gesegnete Jahre des Miteinanders.
Liebe Grüße von Herzen
Nenne