12.2.15

120.000 km gings gut

wir haben unseren ford focus jetzt schon einige jahre, dutzende male habe (meist ich) getankt - diesel.
aber gestern abend ging diese serie zu ende.
in eimeldingen (immer ein paar cent günstiger) an der tankstelle habe ich wohl den falschen schlauch erwischt. und noch nicht mal gemerkt.
bin dann die 15 kilometer fröhlich nach hause gefahren...
heute morgen sprang das auto zwar an, kam aber nicht auf touren. und vernebelte die ganze strasse...
ich bin dann mit britas auto zur arbeit gefahren, habe "meine" werkstatt angerufen - die holten das fahrzeug ab.
abends war wieder alles okay - sie haben beim ausbauen des filters dann gemerkt, dass benzin im tank war:-( - hmmm, nur gut, dass es ein älterer ford ist. die neueren wären wohl ziemlich geschädigt worden.
sie haben das benzin herausgepumpt, alles gesäubert und neu diesel eingefüllt.
PTL - alles ging wieder.
hmm - stein*vom*herzen*gefallen*

p.s. und ich dachte immer - DAS wir mir NIE passieren. ist es aber.

Keine Kommentare: