8.4.14

Jung oder alt?

Heute Mittag trafen wir uns wieder mal zum Essen.
In längeren Abständen verbringen wir immer mal die Mittagspause miteinander und reden über Gott und die Welt...
Heute erzählte er auf Nachfrage, wie es ihm gehe, dass er kürzlich zu Hause ausgezogen wäre, wie die Kinder es verkraften (oder eher nicht) und überhaupt, wie er jetzt in einer Lebensphase sei, wo er sich fragen würde, wer er sei und wohin er wolle...
Etwas später ging es darum, wie jeder sich fühlt. Ich meinte, dass wir gerade in einer spannenden Lebensphase seien, Neuorientierung und Neuentdeckungen erleben und uns dabei recht jung fühlen.
Daraufhin er - als Atheist:
"Ja, weil du die ganze Ewigkeit vor dir hast! Ich dagegen bin schon alt..."
SO habe ich das bisher auch noch nicht gesehen, aber er hat Recht.

Keine Kommentare: