11.10.13

siebzig


sie wurde zwar schon einige tage zuvor siebzig, aber heute wurde im kreis der freunde und verwandten gefeiert. und damit es nicht zuviel arbeit wäre, "kam" das essen vom chinesen...
und der kuchen von manchen gästen:-)

was auffiel - obwohl sie selber ein leben lang allein sich durchkämpfen musste und auch keine eigenen kinder hatte - von allen seiten erfuhr sie wertschätzung und anerkennung. für ihre art, für ihr engagement, fürs kochen/backen/nähen für andere, fürs telefonieren und zuhören, fürs besuche-machen und für ihre art, die wahrheit deutlich zu sagen...

an so einem punkt im leben kann man echt die früchte erkennen, wenn jemand für und mit gott lebt und sich gebrauchen lässt. sogar ihre türkische nachbarin war dabei, zu der sie ein klasse verhältnis hat...

finn machte es spass, später die luftballons zu zerknallen, in denen diverse geschenke für die tante installiert waren. es war ein rundherum gelungener abend, lustig und auch nachdenklich, fröhlich und tränenreich. so soll es sein...

Keine Kommentare: