29.9.12

wunder

für meine rentenberechnungen brauche ich unbedingt noch alte arbeitsverträge, die ich nicht mehr fand.
hatte ich überhaupt noch welche aus meiner lehr- und berufsanfängerzeit?
und da meine diversen verträge auch an unterschiedlichen orten in der wohnung gelagert sind...

schon im urlaub hab ich gebetet und den herrn gefragt, wo diese dinger denn wären.

heute ist ein regentag - nix mit gartenarbeit - also gehts noch mal auf den boden. und tatsächlich, da stehen noch zwei umzugskisten hinter unseren koffern, die wir seit jahren dort abgestellt hatten. und in der ersten kiste - schön säuberlich in einem ordner abgelegt: sämtliche verträge aus meiner ersten berufswelt...
ich hätte gott umarmen mögen!
jetzt konnte ich die dinger gleich kopieren und an die rentenkasse schicken. tolles gefühl!

und noch besser - jetzt sind alle unterlagen und verträge über schule, ausbildung und arbeitsverträge in zwei ordnern ordentlich zusammen abgelegt. wat schön, das eigene (frühere) leben so geordnet archiviert zu wissen!:-)

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Toll, wie Gott sich auch um unsere Unterlagen kümmert. Kann mich noch gut an meine Suche erinnern.
Unsere Angelegenheiten sind Gottes Gelegenheiten.
Liebe Grüße
Nenne