22.9.12

toscana - nachlese

heute sind wir nach einer längeren fahrt wieder zu hause eingetrudelt.
das resümee: schön wars.
wir hatten ja vorher von kollegen und freunden schon von dieser italienischen provinz gehört - aber die wirklichkeit bestätigte die erzählungen.
man kann unmöglich zwei wochen eindrücke in ein posting zusammenfassen, aber trotzdem hier ein kleiner versuch, was uns gefallen hat:
die klasse, separate unterkunft auf einem berghang mit weitem ausblick über die landschaft.
die gute versorgung am morgen mit frischen brötchen und gebäck vor der haustüre (der sohn der vermieterin ist bäcker).
die kleinen städtchen auf den bergen, verwinkelt, treppen und facettenreich, alte strukturen.
die diversen strände, mit klarem wasser und dem noch warmen wasser - war toll zu baden.
die ausflüge in einige städt, u.a. siena (sehr zu empfehlen der dom und die vielen rolltreppen vom parkplatz in die city).
der elbatrip mit bergbahn, baden und trffen der "anderen" schwiegereltern unserer kinder, die dort gerade urlaubten.
der gute wein im idyllischen abendlokal in massa marrittima, der stadt neben unserer unterkunft.
die vielen bücher, die wir gelesen haben - und dabei der sonne zusahen, wie sie malerisch unterging.
... und vieles andere mehr. 

sicher fahren wir, so gott will, wieder mal hin.


1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Lese erst jetzt Deinen Beitrag. In den vergangenen Tagen wurde er bei mir nicht angezeigt. Ich freue mich über Eure schönen Erlebnisse. Manches kann ich erst immer im Nachhinein verarbeiten, weil ich vorher mit Aufsaugen der Eindrücke beschäftigt bin. Vielleicht geht es Euch auch so. Habt ein gutes Einleben in den Alltag.
Liebe Grüße
Nenne